Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Bodolz
Donnerstag, 12. November 2015

Brand in Doppelhaushälfte in Bodolz

Zum Brand in einer Doppelhaushälfte wurde Feuerwehr und Polizei heute gerufen. Ein Bewohner konnte mit leichten Verletzungen gerettet werden.

Gegen 15.30 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle ein, die sofort die Feuerwehren Bodolz, Wasserburg, Nonnenhorn und Lindau, sowie den Rettungsdienst und die Polizei alarmierte. Abgesetzt hatten den Notruf Nachbarn des Anwesens im Ortsteil Enzisweiler, nachdem bereits Flammen aus einer der Haustüren schlugen. Ein Nachbar half dem 74-jährigen Bewohner aus dessen Wohnung und versuchte noch vergeblich gemeinsam mit anderen Anwohnern das Feuer durch Feuerlöscher abzulöschen.
Rund 15 Minuten nach Eingang des Notrufes hatten die über 60 Feuerwehrkräfte unter Atemschutzanwendung das Feuer im Flurbereich des Hauses abgelöscht. Im Anschluss brachten sie Inventar nach draußen, um restliche Glutnester ablöschen zu können. Durch den Bürgermeister wurde ein Container besorgt, woraufhin Einsatzkräfte und Anwohner das stark beschädigte Inventar in Zusammenarbeit gleich beseitigten.

Der Rentner musste vom Rettungsdienst mit einer leichten Rauchgasintoxikation und leichten Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht werden. Derzeit wird der entstandene Brandschaden auf über 50.000 Euro geschätzt. Die Lindauer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache übernommen.
(PP Schwaben Süd/West, ce)


Tags:
brand feuerwehr doppelhaushälfte verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Tokio Hotel
Chateau
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum