Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Drei Menschen starben bei dem schweren Unfall.
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Bodensee - Bad Waldsee
Freitag, 2. Juli 2021

Drei Tote bei Verkehrsunfall bei Bad Waldsee

Am späten Freitagvormittag gegen 11.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße 7941  zwischen Bad Waldsee und Reute in Oberschwaben zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Menschen starben,  eine Person wurde schwer verletzt.

Ein 18-jähriger VW-Polo-Fahrer war gemeinsam mit seinen beiden gleichaltrigen Mitfahrern in Richtung Bad Waldsee unterwegs, als er auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern geriet. Der Wagen kollidierte frontal mit dem Volvo eines entgegenkommenden 58-Jährigen und stürzte eine Böschung hinab, wo er zum Stehen kam.

Während der Volvo-Fahrer mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde, kam für die drei Insassen des Polo jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte bei allen nur noch den Tod feststellen.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls total beschädigt. 

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter in die Ermittlungen mit einbezogen.

Bei der Unfallaufnahme waren neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Waldsee und Reute-Gaisbeuren der Rettungsdienst und mehrere Notfallseelsorger vor Ort.

Die Kreisstraße war bis etwa 16 Uhr voll gesperrt.


Tags:
unfall tot bad waldsee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Good Trouble
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum