Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - A96/Lindau
Montag, 14. September 2015

Mit Alkohol am steuer Unfall auf der A96 bei Lindau verursacht

Ein erheblich alkoholisierter Autofahrer aus dem Rems-Murr-Kreis verursachte heute einen Verkehrsunfall, durch den drei Personen leicht verletzt wurden.

Der 53-jährige Mann war mit seinem Pkw gegen 14:50 Uhr auf der A96 in Richtung Süden unterwegs. Mehrere hundert Meter vor der Anschlussstelle (AS) Lindau fuhr er ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Pkw aus München auf. Der Grund hierfür dürfte in der Alkoholisierung des Mannes liegen, die später mit über rund 1,4 Promille festgestellt wurde.
Während der Unfallverursacher einfach weiterfuhr und mehrere hundert Meter später am Ausfädelungsstreifen der AS Lindau mit der rechten Leitplanke kollidierte, geriet der Wagen aus München ins Schleudern und überschlug sich auf der Fahrbahn mehrmals. Er blieb auf dem Dach auf dem Seitenstreifen liegen. Die beiden Insassen, ein Mann und eine Frau – deren Alter derzeit noch nicht bekannt ist –, wurden dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Ebenso wurde der Unfallverursacher nur leicht verletzt. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Absicherung der beiden Unfallstellen und zur Fahrbahnreinigung musste die Feuerwehr alarmiert werden. Wegen der Unfallaufnahme durch die Lindauer Polizei und der Fahrzeugbergung kam es bis gegen 16.30 zu Verkehrsbehinderungen, da abwechselnd je ein Fahrstreifen gesperrt werden musste. Der Sachschaden dürfte gesamt bei über 10.000 Euro liegen.
Gegen den absolut fahruntüchtigen Unfallverursacher werden nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht geführt. Sein Führerschein wurde einbehalten. (PP Schwaben Süd/West, ce)


Tags:
alkohol A96 auffahrunfall polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
INXS
Need You Tonight
 
Declan J Donovan
Homesick
 
Robin Schulz & Felix Jaehn
One More Time (feat. Alida)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum