Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
+++ Neues vom "Großen Loch" in Kempten +++
Polizei (Symbolbild)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodenseeȑ - Nonnenhorn
Sonntag, 27. Mai 2018

KFZ-Kennzeichen in Nonnenhorn vertauscht

Am frühen Samstagmorgen rief eine 67jährige Urlauberin aus Tübingen bei der Lindauer Polizei an. Sie hatte mit ihrem Mann in Nonnenhorn Urlaub gemacht und ihren Pkw in der Bahnhofstraße abgestellt. Beim Verstauen des Gepäcks stellte sie fest, dass an ihrem in Tübingen zugelassenen Pkw das hintere Kennzeichen fehlte und durch ein Nürnberger Kennzeichen ersetzt worden war.

Zunächst dachte die Dame, dass sie am falschen Auto war. Die Beamten, die kurz nach der Mitteilung in Nonnenhorn eintrafen, stellten dann weitere Pkw fest, bei denen die Kontrollschilder getauscht worden waren. Es konnten insgesamt vier Pkw aufgefunden werden, die in der Bahnhofstraße, im Schneckenwinkel und im Klosterweg geparkt waren. Die Schilder wurden getauscht zwischen einem in Tübingen, einem in Nürnberg, einem in Passau sowie einem in Lindau zugelassenen Pkw.

Weitere Pkw mit vertauschten Kennzeichen konnten nicht aufgefunden werden. Offenbar hatten „Scherzbolde“ in der Nacht zum Samstag sich einen zweifelhaften Spaß erlaubt und die Kennzeichen vertauscht. Für die Betroffenen hätte es Nachteile gehabt, wenn sie mit ihren Pkw mit falscher Kennung losgefahren wären. Im Zuge einer polizeilichen Kontrolle hätten sie sich sicher rechtfertigen müssen.

Es könnte durchaus sein, dass noch weitere Pkw mit anderen Kennzeichen versehen worden sind. Die Nonnenhorner sollten vor Fahrtantritt in jedem Fall nachsehen, ob an ihrem Pkw noch die rechtmäßigen Schilder angebracht sind. Weiter werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau, Tel. 08382/9100, zu melden.


Tags:
kennzeichen polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andreas Bourani
Ultraleicht
 
Moncrieff
Ruin
 
Alma
Summer Really Hurt Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum