Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
USA heben Corona-Reisestopp für Geimpfte auf
Washington (dpa) - Die USA werden die Einreisebeschränkungen für Menschen aufheben, die gegen das Coronavirus geimpft sind. Das gab die US-Regierung am Montag bekannt. Der weitgehende Einreisestopp war Anfang 2020 zu Beginn der Pandemie vom damaligen US-Präsidenten Donald Trump verhängt worden.
 
Viterma-Gründer Marco Fitz hat sein erstes Buch veröffentlicht.
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Allgäu
Mittwoch, 8. September 2021

"Sei der Hammer, nicht der Nagel“: Ratgeber von Marco Fitz

"Sei der Hammer, nicht der Nagel. Dein Durchbruch zum wahren Unternehmer“ – so lautet der Titel des ersten Buches von Viterma-Gründer Marco Fitz, das nun im Buchhandel erhältlich ist. Der Ratgeber von Marco Fitz ist ein wertvoller Begleiter für Selbständige und die, die kurz vor der Gründung ihrer eigenen Firma stehen.

Er unterstützt sie dabei, das Unternehmen systematisch so aufzubauen, dass sich die Arbeit lohnt und die Firma erfolgreich wird. Er macht den Angestellten Mut, die von einem eigenen Laden, einem eigenen Unternehmen träumen. Dabei wird auch deutlich, dass sich Erfolg nicht allein über die Unternehmenszahlen definieren lässt – ganz im Gegenteil: Ein Unternehmer ist für den Autor dann erfolgreich, wenn er sich als Mensch weiterentwickelt, Zeit für stabile Beziehungen hat, seine Gesundheit im Auge behält und sein Business floriert.

Das Buch:

Sei der Hammer, nicht der Nagel. Dein Durchbruch zum wahren Unternehmer
Neuerscheinung: 8. September 2021
Preis: 25 Euro 
108 Seiten
ISBN: 978-3947572960

Der Autor:

Marco Fitz ist seit 2004 Geschäftsführer der Viterma GmbH und auch der Viterma AG, die 2020 den Österreichischen Franchise-Award – Bestes Franchise- System des Jahres – erhielt. Zusammen mit seinem Vater und Unternehmensgründer Herbert Fitz entwickelte er das Viterma Franchise-System, das heute bereits von über 40 Franchise-Nehmern in Österreich und Deutschland erfolgreich angewandt wird. Er ist den Weg der Buckelei und eines unternehmerischen Alltags im Hamsterrad selbst gegangen – und heute gibt Marco Fitz sein Wissen, wie das auch anders geht, weiter. An den Kleinunternehmer, der es satt hat, „selbst und ständig zu arbeiten“. An die Angestellte, die ihren eigenen Laden eröffnen möchte. Marco Fitz weiß, wie es möglich ist, selbständig erfolgreich zu sein und dennoch Zeit für stabile Beziehungen zu haben und gesund zu bleiben.  


Tags:
marco fitz ratgeber viterma selbständig


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
Jolene
 
Kygo feat. Zoe Wees
Love Me Now
 
Sam Fisher & Demi Lovato
What Other People Say
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum