Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Allgäu
Freitag, 23. Oktober 2020

Zwischenbilanz zur Maskenkontrolle im Allgäu

Die bayerische Polizei führt am 23.10.2020 im Zeitraum zwischen 07:00 und 22:00 Uhr eine bayernweite Kontrollaktion zur Einhaltung der Maskenpflicht im Bereich des Öffentlichen Personennahverkehrs und an öffentlichen Plätzen für die Maskenpflicht gilt durch. Bislang konnte dass PP Schwaben Süd/West insgesamt eine hohe Akzeptanz für die Maskenpflicht feststellen. Gerade in Transportmitteln des ÖPNV wurden nur wenige Personen ohne oder mit nicht richtig aufgezogenem Mund-Nase-Schutz angetroffen. Dasselbe Bild zeichnete sich an Haltestellen des ÖPNV. Dennoch wurden im bisherigen Verlauf der Schwerpunktkontrolle präsidiumsweit rund 200 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz festgestellt.

Auch die Polizeibeamtinnen und -beamten des PP Schwaben Süd/West beteiligten sich an diesen Kontrollen. Sie werden hierbei von Kräften der Bereitschaftspolizei unterstützt.

Eine Schlussbilanz der Kontrollaktion wird voraussichtlich am kommenden Montag veröffentlicht.

Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West appelliert an alle Bürger und Bürgerinnen, auch über den Kontrolltag hinaus die notwendigen Hygieneschutzmaßnahmen einzuhalten.

Die Schwerpunktkontrolle dauert noch bis 22:00 Uhr an. Die Beamtinnen und Beamten der örtlich zuständigen Dienststellen werden aber auch weiterhin im Rahmen der Streifentätigkeit Kontrollen zur Einhaltung der Infektionsschutzbestimmungen durchführen.

Eine Schlussbilanz der Kontrollaktion wird voraussichtlich am kommenden Montag veröffentlicht.

Die konkreten Vorgaben zur Maskenpflicht können der aktualisierten Siebten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung entnommen werden


Tags:
Zwischenbilanz Maskenkontrolle Coronavirus Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bebe Rexha
Call on Me
 
Blondie
Maria
 
Tom Grennan
Before You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum