Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Agnes Reisch
(Bildquelle: DSV)
 
Allgäu
Mittwoch, 30. November 2022

Zwei Allgäuerinnen springen in Lillehammer um Weltcup-Punkte

Die Skisprung-Frauen springen am Wochenende in Lillehammer um Punkte. Neben Katharina Althaus ist Agnes Reisch vom WSV Isny als zweite Allgäuerin im Team mit am Start.

„Lillehammer, zweite Station im Weltcup - fühlt sich nach der Wisla-Pause an wie die erste! Jetzt geht der offizielle Winter los, mit den ersten Schneesprüngen am Wochenende. Die Bedingungen in Lillehammer und die Wetterprognose sehen ganz gut aus, das freut uns sehr. Die letzten zwei, drei Wochen konnten wir noch einmal mit einem guten Training nutzen - wir sind mit der Vorbereitung, so wie sie gelaufen ist, zufrieden. Jetzt schauen wir, dass wir das auch im Wettkampf zeigen können. Wir sind gespannt, für was das reicht", sagt Bundestrainer Maximilian Mechler.

Katharina Althaus liebt Norwegen: „Ich freue mich mega, ich liebe Lillehammer einfach - jetzt geht es endlich in den Schnee! Ich freue mich auf beide Schanzen - letztes Jahr hatte ich einen Sieg auf der Kleinen, die Große ist eh meine Lieblingsschanze. Wir sind ganz gut aufgestellt, zuletzt haben wir noch einmal in Kranj trainiert - alle sind fit und bereit für Lillehammer. Jetzt freut sich einfach jede auf die Kälte und auf den Schnee - es kann losgehen!“

Mit im Team sind außerdem Selina Freitag, Pauline Hessler und Anna Rupprecht. Luisa Görlich muss auf Grund eines grippalen Infekts kurzfristig auf die Lillehammer-Reise verzichten.

Zeitplan in Lillehammer (NOR)

- Fr., 02.12.2022, 17:30 Uhr (MEZ): HS 98, Qualifikation Frauen
- Sa., 03.12.2022, 16:30 Uhr (MEZ): HS 98, Einzel Frauen
- So., 04.12.2022, 15:30 Uhr (MEZ): HS 140, Qualifikation Frauen
- So., 04.12.2022, 16:30 Uhr (MEZ): HS 140, Einzel Frauen


Tags:
allgäu skispringen lillehammer althaus reisch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Rag´n´Bone Man
Crossfire
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum