Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Ein wunderbar weiß-blauer Himmel über dem Allgäu.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Allgäu
Dienstag, 8. Juni 2021

Wetterbesserung ab Wochenmitte

Wann wird`s mal wieder richtig Sommer? Der klimatologische Sommer, der am 1. Juni begonnen hat, war ja zunächst verheißungsvoll schön und warm. Jetzt jedoch beherrscht ein Tiefdruckgebiet mit feuchtwarmer, instabiler Luft, vielen Wolken, wenig Sonne und teils gewaltigen Wolkenbrüchen mit Blitz und Donner das Wettergeschehen im Allgäu.

Laut wetter-allgaeu.de fühlen sich die derzeit vorherrschenden 16 bis 22 Grad auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit nicht kalt an.

In der zweiten Wochenhälfte setzt sich trockenes und zunehmend sonniges Wetter durch. Mit Nordwinden gibt es aber auch am Wochenende "nur" angenehme 22 bis 27 Grad.

Auf die erste Hitzewelle müssen wir also noch warten: Derzeit gibt es eher Hinweise auf nasskalte Witterung in der Woche vom 21. bis zum 28. Juni - die etwas verspätete "Schafskälte", eine Witterungsregel mit nasskaltem Wetter im Juni.


Tags:
wetter gewitter sommer sonne


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Janieck & Senex
Narcotic
 
Jain
Come
 
Becky Hill & David Guetta
Remember
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum