Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 9. März 2023

Wetter im Allgäu: am Freitag nochmals stürmisch, Samstag Schnee

Nach einer stürmischen Nacht beruhigt sich das Wetter für kurze Zeit am Donnerstag wieder. Am Samstag wird es in weiten Teilen des Allgäus nochmal weiß.

Der Sturm in der Nacht zum Donnerstag war ziemlich stark, es gab heftige Sturmböen, zum Teil auch Orkanböen oben auf den Bergen. Das ganze war auch von ein paar kurzen Gewittern begleitet, vor allem im Unterland und am Bodensee. 

Im Laufe des Donnerstags beruhigt sich das Wetter, nach letzten Regenschauern am Nachmittag gibt es vom Westen her zunehmend sonnige Abschnitte, auch der Wind lässt bis in die Abendstunden deutlich nach, erzählt AllgäuHIT-Wetterexperte Joachim Schugg.

Es ist noch nicht vorbei, am Freitag kommt nochmals eine Störung, das heißt im Laufe des Freitags wieder viele Wolken, zunehmend Wind und Regen, vor allem am Freitagnachmittag wird es dann doch nochmal ziemlich stürmisch, teils sogar noch stürmischer als in der Nacht auf Donnerstag. "Dazu auch nochmal viel Regen und in der Nacht zum Samstag kühlt es dann deutlich ab, und am Samstagmorgen - oje, oje, da gibts sogar nochmal Schnee bis ins Flachland, oberhalb von etwa 600 bis 700 Metern, das reicht wieder für ein paar Zentimeter Schnee", so Schugg.

Das ist jedoch nicht der Anfang für einen neuen Wintereinbruch, im Laufe des Samstags beruhigt sich das Wetter wieder, die Sonne kommt raus, und am Sonntag folgt dann schon wieder Regen, und am Montag wird es dann wieder schön und es wird wieder frühlingshaft warm mit Temperaturen um die 15 Grad.


Tags:
allgäu wetter schnee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Republica
Ready To Go
 
Jonas Brothers
Summer Baby
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum