Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Grünten - Vom Ortwanger Baggersee aus gesehen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 29. September 2015

Wetter im Allgäu: September zu warm oder zu kalt?

Am Mittwochabend geht der September zu Ende - und dieses Mal ist es schwierig abzuschätzen, ob er unter dem Strich im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal zu warm oder doch zu kalt war.

Die letzten Tage waren ja schon herbstlich kühl mit 6 (Lindau) bis 1 (Fischen) Grad. Am 1. (Memmingen 29 Grad) und am 17. (Birgsau 27 Grad) gab es jedoch fast rekordverdächtig hohe Temperaturen!

Unter dem Strich schließt der September temperaturmäßig normal, in den Bergen etwas zu kalt. Vor allem im Unterland war es viel zu trocken, trotzdem gab es auch nur 60 bis 70 Prozent der üblichen Sonnenstunden - was erfahrungsgemäß die "zu kalt" Empfindung verstärkt.

Der Oktober und vor allem der November sollen im Alpenraum zu warm werden - eine Folge des Warmwasserphänomens "El Niño" im Pazifik. Die neuesten Hochrechnungen versprechen auch einen viel zu trockenen und enstprechend zu sonnigen Oktober!

Und: Der Winter soll nachwievor zu nass und viel zu warm werden - schau'n mer mal ;-)

Die aktuelle Vorhersage finden Sie täglich aktuell auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
wetter allgäu september bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
You Don´t Know
 
Jonas Blue feat. Jack & Jack
Rise
 
Dotan
There Will Be a Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum