Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Vor allem am Alpenrand war der September zu nass
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Samstag, 1. Oktober 2022

Wetter im Allgäu: September insgesamt zu kühl und nass

Die nasskalten letzten Septembertage mit Schnee in den Bergen sorgten am Schluss doch noch für einen insgesamt zu kühlen und zu feuchten September 2022 im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee.

In Kempten war der Monat mit einer Mitteltemperatur von 12.5 Grad je nach Referenzperiode etwas zu kalt (1991-2020), oder etwas zu warm (1981-2010).
Am wärmsten war es am 13. September mit 24 bis 28 Grad, am 22. September gab es leichten Frost.

Mit 100 (Unterland) bis über 300 (Balderschwang) mm oder l/qm war der September zu nass, vor allem am Alpenrand.
Entsprechend erreichten die Sonnenstunden nur 70 (Alpenrand) bis 90 Prozent der üblichen Summen.

Der Oktober startet am ersten Wochenende zwar auch wolkenreich und nass, jedoch bei höheren Temperaturen und Schneefallgrenze. Nächste Woche setzt sich aber trockenes, schönes und um die Wochenmitte vorübergehend sehr warmes Herbstwetter durch.

Fürs folgende Wochenende deutet sich aber wieder wechselhaftes und kühleres Wetter an.


Tags:
Wetter September Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickless
Julia?
 
Sarah Connor
Not So Silent Night
 
Jaymes Young
Infinity
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum