Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 4. Mai 2023

Wetter im Allgäu: Heute schön und warm, ab morgen wieder Regen

Der April war im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee zu nass, zu kühl und brachte viel zu wenig Sonne  - teils nur 70 Prozent der üblichen Werte. Das schöne und warme Wetter am heutigen Donnerstag ist leider nur ein kurzes sonniges Zwischenspiel.



Heute beschert uns der Mai mal einen trockenen, schönen und warmen Frühlingstag. Mit viel Sonne und warmer Luft aus Südwesten gibt es nachmittags maximal 18 bis 23 Grad. Allerdings hatten wir am 22. April diesen Jahres aber auch schon 22 bis 23 Grad.

Leider ist das jetzt aber nicht der Auftakt für eine längere Schönwetterperiode.

Am Freitagmorgen ziehen schon erste dunkle Wolken mit Schauern über West- und Unterallgäu. Nach feuchtwarmen 16 bis 20 Grad folgen abends von der Schweiz her weitere Gewitter, teils kräftige mit Starkregen und Böen. Der Samstag nimmt es wieder etwas ruhiger mit Sonne und Wolken, ab Sonntagmittag gibt es erneut gewittrige Platzregen.

Im Laufe der nächsten Woche erwartet uns unbeständiges Wetter mit immer wieder Regen, dazu gehen bis Freitag die Temperaturen immer mehr zurück, die Schneefallgrenze sinkt bis unter 1500 Meter.

Vielleicht folgt ja zum Muttertagswochenende ein neues Hoch.


Tags:
allgäu wetter sonne


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum