Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 26. November 2020

Wetter für November viel zu warm

Nächsten Montag geht der November 2020 zu Ende: Er war im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee viel zu warm, zu trocken und zu sonnig.

Im Flachland liegt der Wärmeüberschuss bei knapp +2 Grad, in den Bergen teils bei +4 bis +5 Grad. In der Höhe waren praktisch alle Tage des Monats zu warm.

Dazu war der November viel zu trocken: Es gab gerade mal 20% der üblichen Monatssummen, entsprechend liegt auch in der Höhe noch wenig Schnee.

Dafür war der sonst so graue Herbstmonat viel sonniger als üblich: im Flachland 10% bis 30% mehr Sonnenschein, am Alpenrand sowie in den Bergen teils 40% bis 80%!

Auch wenn der Dezember temperaturenmässig durchschnittlich oder etwas zu kühl ausfällt: Das Kalenderjahr 2020 ist auf dem besten Weg in unserer Region das wärmste seit Messbeginn zu werden. In Oberstdorf seit 1886, auf dem Hohenpeissenberg seit immerhin 1781.


Tags:
Wetter Allgäu November Warm


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
 
Ofenbach vs. Nick Waterhouse
Katchi
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum