Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Verschneiter Baum
(Bildquelle: Horst Leier)
 
Allgäu
Sonntag, 24. Januar 2021

Wetter: Erst Schnee, dann Regen und Matsch im Allgäu

Am Sonntagnachmittag gab es planmässig Besserung mit Sonne und maximal -2 (Oberjoch, KleinWalsertal) bis +4 (Lindau) Grad. Am Montag bringt Schneetief KASPER aus Nordwesten neuen Schneefall mit Verkehrsproblemen am Morgen und teils kräftigen Schnee- und Grapelschauern tagsüber. Sogar kurze Wintergewitter sind mit der hochreichend kalten Polarluft aus Nordsibirien möglich. Auch der Dienstag wird wechselhaft und kalt, zum Donnerstag stösst wieder feuchte Atlantikluft zu uns vor: Es wird ausgesprochen trüb und der Schnee geht tagsüber bis in mittlere Lagen in Regen über.

Das Tauwetter mit viel Matsch und kleinen Überflutungen hält bis Samstag an, dann sinken Temperatur und Schneefallgrenze wieder.

Der Januar 2021 wird in den Niederungen temperaturmässig durchschnittlich, in der Höhe aber um 1 bis 3  Grad zu kalt ausfallen. Dazu  hatten wir einen trüben, sonnenarmen Januar mit sehr viel Niederschlag: 2- bis 3-fache der üblichen Mengen!

Der letzte Wintermonat Februar wird wahrscheinlich auch durchschnittlich (warme und kalte Phasen wechseln sich ab) und vor allem auch viel zu nass: noch mehr Schnee in den Bergen...

Mehr Wetter unter: www.wetter-allgaeu.de


Tags:
schnee allgäu hochwasser winter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Falco
Out Of The Dark
 
Lauv
All 4 Nothing (I´m So In Love)
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum