Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Sonne
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 20. Juni 2022

Wetter: Abkühlung wohl erst zum Wochenende im Allgäu

Das Wochenende war wie erwartet sehr sonnig und sehr warm. Der Samstag brachte bei wolkenlosem Himmel 12 (Alpentäler) bis nahe 15 (freie Lagen) Sonnenstunden: wahrscheinlich der sonnigste Tag des Jahres. Am Sonntag stiegen mit Luft aus Südspanien und etwas Föhn die Temperaturen auf rekordverdächtig hohe 30 (Oberjoch) bis 35 (Memmingen) Grad, sogar auf dem 2070 Nebelhorn-Koblat bis 21 Grad.

Das ist für die Jahreszeit (vor kalendarischem Sommeranfang) eher aussergewöhnlich, gab es aber schon 2002 oder 2013. Und die bisher höchste Junitemperatur wurde vor 3 Jahren, am 26.6.2019 mit 34.6 Grad in Kempten gemessen.

Am Wochenbeginn geht es schön und sehr schwülwarm weiter, ist aber nicht mehr so sonnig und heiß wie am Wochenende, jeweils gegen Abend gibt es lokale Hitzegewitter. Der Mittwoch bringt nachmittags und abends mehr lokale Gewitter, die Temperaturen gehen aber erst Freitag und Samstag langsam zurück.

So extrem sonnig und heiß wird es die nächsten Wochen nicht mehr so schnell wieder...

Mehr Wetter: www.wetter-allgaeu.de
 


Tags:
wetter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Dick Brave & The Backbeats
Walk This Way
 
Tiësto
Lay Low
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum