Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Johanniter Weihnachtstrucker
(Bildquelle: Tobias Grosser)
 
Allgäu
Montag, 30. Januar 2017

Weitere 8.000 Pakete auf Tour

Nachdem am zweiten Weihnachtstag bereits 38 Lkw mit mehr als 48.000 Paketen der Aktion Johanniter-Weihnachtstrucker in Richtung Südosteuropa gestartet sind, gingen in den letzten Tagen weitere sieben LKW mit 8000 Paketen voller Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel auf die Reise. Insgesamt kamen so am Ende mehr als 56.000 Pakete zusammen – darunter auch rund 5000 Pakete aus dem Allgäu, die die Johanniter dort an vielen Schulen und Kindergärten abgeholt haben. 

„Die jetzt nachgelieferten Pakete stammen fast alle aus den Lagern unseres Partners Lidl“, so Ulrich Kraus, verantwortlich für die Logistik des Johanniter-Weihnachtstruckers bei den Johannitern in Bayern. „Sie wurden alle noch an Heiligabend abgegeben und damit zu knapp für die LKW, die am zweiten Weihnachtsfeiertag in Landshut starteten. Selbstverständlich werden auch diese Pakete in die Zielregionen gebracht und dort persönlich übergeben,“ freut sich Kraus. „Die Freude bei den Kindern und ihren Familien ist auch zu Jahresanfang riesig.“ 

 

 

Auch Miriam Wolf, die das Projekt bundesweit leitet, ist begeistert: „So viele Pakete hatten wir noch nie. Die große Zahl spiegelt die Hilfsbereitschaft der Menschen wider. Auch außerhalb Bayerns, wo die Aktion zum ersten Mal stattfand, haben die Menschen fleißig Pakete gepackt und die Aktion mit großer Anteilnahme begleitet.“ 

Zahlreiche Bilder und Berichte von der Verteilung der Pakete gibt es auf der Facebookseite der Aktion unter www.facebook.com/JohanniterWeihnachtstrucker .


Tags:
Johanniter Pakete Weihnachtstrucker Lieferung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum