Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Silvesterfeuerwerk
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Dienstag, 31. Dezember 2019

Wärmster Dezember seit 100 Jahren im Allgäu

Der Jahreswechsel wird im Allgäu, am Bodensee, im Kleinwalsertal und Tannheimer Tal trocken, ruhig und oft klar - nur im Unterland und am Bodensee ist es neblig-trüb. Um Mitternacht ist es draußen oft frostig mit -1  bis -4 (Oberstdorf) Grad, leichte Plusgrade am Bodensee, aber auch in Hanglagen (Schöllang/Bolsterland).

Der Dezember 2019 war im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee wieder um 2 bis 3 Grad zu warm und damit einer der wärmsten der letzten 100 Jahre - nur der Dezember 2015 war noch wärmer. Dazu war es am Alpenrand zu nass (mehr Regen/Schnee als üblich), im Unterland sowie am Bodensee dagegen viel zu sonnig: teils gab es 180 Prozent Sonnenscheindauer.

Trotz Jahreswechsel ist vorerst kein großer Wetterwechsel zu erwarten! Zum Samstag bringt eine Kaltfront aus Nordwesten Wolken, Wind und vorübergehend etwas Schnee bis ins Tal - dazu auch eine spürbare Abkühlung in allen Höhen.

Anschließend setzt sich das trockene Hochdruckwetter aber rasch wieder durch.

Die Wettervorhersage auf www.wetter-allgaeu.de


Tags:
wetter alpen dezember bayern


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
The A Team
 
Sia feat. Greg Kurstin
Never Give Up
 
John Mayer
Last Train Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum