Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein Teil der aufgefundenen Drogen.
(Bildquelle: Polizei Neu-Ulm)
 
Allgäu - Vöhringen
Mittwoch, 8. September 2021

Großer Rauschgiftfund in Vöhringen: 6,9 Kilo Amphetamin entdeckt

Die Polizeiinspektion Illertissen stellte bei einer Wohnungsdurchsuchung in Vöhringen unter anderem 6,9 Kilogramm Amphetamin und 320 Gramm Marihuana sicher. Ein 37-jähriger Tatverdächtiger sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Die Polizei Illertissen wurde am Sonntag durch einen Zeugen zu einer Wohnung in Vöhringen gerufen, in welcher Rauschgift aufbewahrt werde. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die eingesetzten Beamten rund 6,9 Kilogramm Amphetamin, etwa 320 Gramm Marihuana, 850 Euro mutmaßliches Dealer-Geld sowie diverse Rauschgiftutensilien und stellten die Gegenstände sicher. Das Rauschgift ordneten die Beamten einem der Bewohner zu. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen polizeibekannten 37-jährigen Mann. Die Einsatzkräfte nahmen ihn noch vor Ort vorläufig fest.

Die weiteren Ermittlungen werden unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt. Der Tatverdächtige wurde am Montag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Beschuldigte befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen der Kripo Neu-Ulm, insbesondere zur Herkunft des Rauschgifts, dauern an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


Tags:
drogen amphetamin marihuana geld haft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum