Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fünf Fahrzeuge waren beteiligt (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Allgäu - Vöhringen
Montag, 27. Dezember 2021

Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen auf A7 bei Vöhringen

Am Montagmittag kam es auf der A 7 bei Vöhringen zu einem Auffahrunfall, in welchen insgesamt fünf Autos verwickelt waren. Es wurden zwei Personen leicht verletzt, den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 33.000 Euro an. Vier der beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Autobahn geschleppt.

Alle Wagen fuhren mit rund 100 km/h nacheinander auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Füssen. Kurz vor der Anschlussstelle Vöhringen musste ein Autofahrer verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Einem 29-Jährigen gelang es nicht mehr rechtzeitig abzubremsen. Er fuhr seinem Vordermann ins Heck und schob diesen auf ein weites Fahrzeug.

Zwei nachfolgende Autofahrer dürften die Situation zu spät erfasst haben und fuhren in die verunglückten Fahrzeuge. Die Feuerwehren aus Senden, Neu-Ulm und Pfuhl waren alarmiert worden und halfen an der Unfallstelle. Nach dem Betriebsstoffe ausgelaufen waren, mussten der linke und der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Süden wurde an der Unfallstelle über den Seitenstreifen geleitet. Ein Rückstau von etwa sechs Kilometer löste sich erst nach Ende der Aufräumungsarbeiten auf.


Tags:
unfall vöhringen polizei a7 auffahrunfall sachschaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Krautschädl
Mocht jo nix
 
Welshly Arms
Are You Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum