Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
s
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Mittwoch, 10. Mai 2023

Vermehrte Einbrüche in Kindergärten im Allgäu

Dass immer wieder in Geschäfte, Tankstellen oder auch Einfamilienhäuser eingebrochen wird, ist eigentlich nichts Neues. In den vergangenen Wochen kam es jedoch immer wieder auch zu Einbrüchen in Kindergärten im Allgäu, zuletzt in Wolfertschwenden und Memmingen. 

 

Im vergangenen Monat kam es zu rund einem Dutzend Einbrüchen in Kindergärten und Kindertagesstätten im Allgäu, zuletzt zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in Wolfertschwenden. Dort wurden Fenster aufgehebelt und dann aus dem Gebäude Bargeld entwendet, erklärt Anja Wegmann von der Allgäuer Polizei.   

Was die Hintergründe sind, dazu hat die Polizei noch keine Informationen. Schließlich finden sich in Kindergärten keine großen Geldsummen. Die bislang unbekannten Täter richten bei ihren Einbrüchen hohen Sachschaden an und finden wenig Bargeld oder Wertsachen vor. Der Polizei ist aus der Vergangenheit bekannt, dass die Täter ein geringes Entdeckungsrisiko und leichten Zugang zu den Gebäuden haben. 

Zum jetzigen Zeitpunkt wertet die Polizei Spuren aus. Ein Täter konnte bislang nicht ermittelt werden. 


Tags:
allgäu einbruch kita


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico & Vinz
Am I Wrong
 
Loi
NEWS
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum