Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Unfall auf der
(Bildquelle: Thorsten Bringezu)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 10. April 2017

Schwerer Verkehrsunfall auf der B472

Heute Morgen, gegen 06.40 Uhr, ereignete sich auf der B472 auf Höhe des Korbsees ein schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

 

Eine 19-jährige Autofahrerin befuhr die B472 von Schongau in Richtung Marktoberdorf. Dabei kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett, geriet dadurch ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen.
Der Kleintransporter kam durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und kam auf der rechten Seite zum Liegen. Die beiden Insassen im Alter von 21 und 46 Jahren wurden leicht verletzt und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Unfallverursacherin musste ebenfalls mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Insgesamt wird der Sachschaden auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
Da es im Motorbereich des Kleintransporters zu Rauchentwicklungen kam musste dieser durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Die B472 musste zur Unfallaufnahme und Bergung zwischen Ob und Bertoldshofen für ca. zwei Stunden gesperrt werden.
Die Freiwilligen Feuerwehren Bertoldshofen, Marktoberdorf und Rettenbach am Auerberg waren mit insgesamt 35 Mann im Einsatz. (PP Schwaben Süd/West, 09.20 Uhr, fis)

 

 

 

 

 

 


Tags:
unfall zusammenstoß ungeklärteursache allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum