Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Es kam zu zahlreichen Unfällen im Allgäu
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Donnerstag, 9. Dezember 2021

Unfall-Fazit der Polizei vom 8. Dezember

Wie gestern bereits in einem Zwischenfazit berichtet, kam es im gesamten Dienstbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West zu einer Vielzahl an Verkehrsunfällen. Insgesamt registrierte die Polizei alleine 215 Verkehrsunfälle, dazu rund 130 Einsätze wegen Verkehrsgefahren und -behinderungen. Auch heute kam es bereits zu zahlreichen Unfällen in der Region.

Der Polizei wurden im Laufe des gesamten 8. Dezember insgesamt 215 Verkehrsunfälle gemeldet, davon waren 30 mit Verletzten und 185 mit Sachschäden. Die Unfälle verteilen sich dabei wie folgt auf die Landkreise und kreisfreien Städte:


Günzburg:      38 (davon 3 mit Verletzten)
Neu-Ulm:        37 (davon 6 mit Verletzten)
Unterallgäu:    35 (davon 6 mit Verletzten)
Memmingen: 5 (davon 1 mit Verletzten)
Ostallgäu:       40 (davon 8 mit Verletzten)
Kaufbeuren:   7 (davon 3 mit Verletzten)
Oberallgäu:     23 (davon 1 mit Verletzten)
Kempten:        10 
Lindau:            17 (davon 2 mit Verletzten)

Weitere drei Unfälle, die die Beamtinnen und Beamten aufnahmen, befanden sich nicht im Zuständigkeitsbereich des Präsidiums.

Die Auflistung enthält alle polizeilich registrierten Unfälle, sie lässt keinen Schluss auf die Unfallursache zu. Es ist allerdings davon auszugehen, dass ein weit überwiegender Anteil der Verkehrsunfälle den schlechten Straßenverhältnissen zuzuordnen ist.

Neben den aufgenommenen Verkehrsunfällen erreichten die Beamtinnen und Beamten rund 130 weitere Mitteilungen wegen Verkehrsgefahren und -behinderungen, die in der Mehrzahl von liegengebliebenen Lkw und Pkw verursacht wurden. Zeitweise führten diese Verkehrsbehinderungen zu stundenlangen Straßensperrungen oder zu erheblichen Behinderungen.

Insgesamt arbeiteten die Beamtinnen und Beamten im gesamten Polizeipräsidium gestern mehr als 600 Einsätze ab. Diese Zahl liegt mehr als 80 Prozent über der durchschnittlichen Einsatzbelastung eines Tages.

Zeitlich lag der Schwerpunkt in den Tagesstunden ab etwa 10:00 Uhr am Vormittag. Gegen Abend beruhigte sich vor allem die Verkehrslage wieder weitestgehend.


Tags:
unfall schnee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Aura Dione
Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum