Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Wind und Regen (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Allgäu
Dienstag, 25. Oktober 2016

Trockene und schöne Tage im Allgäu erwartet

Nach dem trotz hoher Wolkenfelder schönen und trockenen Montag, hat eine Kaltfront aus Westen heute Regen und kühlere Temperaturen ins Allgäu, an den Bodensee und ins Kleinwalsertal gebracht.

Dank Föhn erreichten die Temperaturen in Fischen bis zu 22.7 Grad! Auch im Ostallgäu wurden bis zu 22 Grad gemessen, in Kempten immerhin 20 Grad. Im Unterland reichte es dagegen nur für 16 bis 17 Grad, am nebligen Bodensee für maximal 13 Grad. Am 23.Oktober 1989 gab es allerdings in Kempten sowie Oberstdorf schon einmal 24.7 Grad.

Am heutigen Dienstag brachte eine Störung aus Westen viel Regen, aber nur leichte Abkühlung: Die Schneefallgrenze sinkt zum Mittwoch hin auf höchsten 2.300 Meter.

Bis über den Monatswechsel bleibt es trocken und freundlich, dann wird es unbeständiger und aus Nordwesten kühler. Ob es dann in der ersten Novemberwoche gleich für den ersten Schnee bis ins Tal reicht ist aber noch unsicher.

Die tagesaktuelle Wettervorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.

 


Tags:
wetter allgäu schnee tal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
 
Iggi Kelly
Heard It All
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum