Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Allgäuer Top-Telemarker Tobias Müller
(Bildquelle: Skigebiet Oberjoch)
 
Allgäu
Montag, 30. November 2015

Tobias Müller wird Dritter

Beim heutigen Sprint war Trainer Fritz Trojer für die Kurssetzung im ersten Durchgang verantwortlich. Dies nutzten seine Athleten Tobias Müller und Jonas Schmid und fuhren die Laufbestzeiten.

Ein Doppelpodium für die DSV Telemarker schien in greifbarer Nähe. Im zweiten Rennen allerdings sprang Jonas zu weit und schied infolgedessen aus. Der Weltmeister aus Fischen, Tobias Müller konnte seinen ersten Platz nicht halten, er erwischte einen unglücklichen Schlag und verlor wertvolle Zeit. Erneut stellte auch Benedikt Holzmann seine Stärke unter Beweis. Er wurde heute Siebter und konnte sich damit in zwei von drei Rennen in den Top Ten platzieren.

Die junge Oberstdorferin Johanna Holzmann zeigte erneut zwei gute Läufe und eine starke Leistung im Riesenslalom. Leider patzte sie im Kreisel und rutschte mit dem vierten Platz knapp am Podium vorbei. Gewonnen haben heute Phil Lau (FRA) und Amelie Reymond (SUI). Die ersten Rennen der Saison sind vorbei und die Verantwortlichen zeigten sich mit der Mannschaftsleistung überaus zufrieden. Jetzt kann noch mal die ungewöhnlich lange Weltcuppause bis Ende Januar genutzt werden um an der individuellen Leistung der Athleten gefeilt zu werden. 


Tags:
rennen sprint doppelpodium allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axel Wolph
Vorüber gehen
 
Whitney Houston & Clean Bandit
How WIll I Know
 
Nathan Evans
Wellerman (Sea Shanty / 220 KID x Billen Ted Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum