Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Allgäu
Sonntag, 6. Februar 2022

Tief Roxana bringt turbulentes Wetter und Schnee ins Allgäu

Bei Norwegen liegt Tief ROXANA und bringt uns Sonntagnacht turbulentes Wetter mit Sturm, Regen und Abkühlung, zum Morgen hin auch kurze Wintergewitter und Schneefall. Bereits Sonntagnachmittag wurden im West- und Unterallgäu erste Sturmböen registriert, auf den Bergen 100 km/h mit entsprechendem Schneesturm.

Abends setzt mit einer Kaltfront aus Nordwesten Regen ein, nach Mitternacht gibt es überall Sturmböen, die stärksten wohl im Ostallgäu mit 80-100 km/h und natürlich auf den Bergen (Hochgrat/Nebelhorn Orkanböen).

Bis Montagmorgen sinkt die Schneefallgrenze bis ins Flachland: Es kann Probleme beim Morgenverkehr geben! Hier unbedingt mehr Zeit einrechnen, um ans Ziel zu kommen. Nachmittags ist der ganze Spuk im Flachland, abends auch am Alpenrand aber schon wieder vorbei.

Bei Grönland liegt zwar schon das nächste rekordstarke Tief SARAI, doch das kommt nicht zu uns: Dienstag bis Donnerstag folgt schon wieder ruhiges, schönes und tagsüber mildes Hochdruckwetter und ein neuer Sturm ist vorerst nicht mehr in Sicht.
 


Tags:
sturm schnee roxana regen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum