Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Allgäu
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Allgäu
Freitag, 6. März 2015

Tarifverhandlung bringt keine Neuigkeiten, Ver.di will weiter streiken

Bei der Tarifverhandlung in Bonn zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Postbankfilialen gab es kein Ergebnis.

Während die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di fünf Prozent mehr Lohn bei einer Laufzeit von 12 Monaten fordert, kamen die Arbeitgeber gestern ohne Einsicht in die Verhandlung. Von Seiten der Arbeitgeber war nur eine Erhöhung von 1,6 Prozent, bei einer Laufzeit von 26 Monaten geboten. Auch bei der geforderten Verlängerung des Kündigungsschutzes brachten die Arbeitgeber kein neues Angebot. Die dritte Forderung, eine Angleichung der Entlohnungslevel, von Auszubildenden der Postbankfilialen, an die Auszubildenden der Postbank, wurde von den Arbeitgebern ebenso mit nur geringfügiger Erhöhung von 1,6 Prozent abgeschmettert. Ver.di im Allgäu kündigte deshalb noch am Abend an, dass es weitere Streiks im Allgäu geben werde. Genaue Termine wolle man aber noch nicht bekannt geben. 

 

 

 


Tags:
allgäu verdi verhandlung forderung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Baschi
Applaus
 
Loud Luxury feat. brando
Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum