Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Beide Beteiligten kamen ins Krankenhaus.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Allgäu - Tannheim
Dienstag, 5. Oktober 2021

Unfall mit zwei Verletzten im Tannheimer Tal

Zwei Verletzte forderte ein Unfall am frühen Abend des 4. Oktober zwischen Zöblen und Tannheim im Tannheimer Tal. Ein 50-Jähriger hatte an einer Kreuzung die Vorfahrt missachtet, sein Fahrzeug kollidierte in der Folge mit dem eines 71-Jährigen.

Am Montag, 4. Oktober, gegen 17.25 Uhr, lenkte ein 71-jähriger deutscher Staatsangehöriger seinen PKW auf der Tannheimer Straße (B-199) von Zöblen kommend in Richtung Tannheim.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 50-jähriger türkischer Staatsangehöriger seinen Pkw auf der Gemeindestraße Neu-Kienzen im Gemeindegebiet von Tannheim zur Kreuzung mit der B-199 und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW des 50-Jährigen um seine eigene Achse gedreht und blieb in der Mitte des Kreuzungsbereiches stehen. Das Fahrzeug des 71-Jährigen kam von der Fahrbahn ab, stürzte etwa 6m über die Böschung ab und kam rund 25m unterhalb der Böschung in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Beide Fahrzeuglenker zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden von der Rettung in das BKH Reutte gebracht. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die B-199 war während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für circa 2 Stunden wechselseitig für den gesamten Verkehr gesperrt.


Tags:
tannheimer tal tannheim zöblen unfall verletzt vorfahrt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
KIDDO x GASHI
Coming Down
 
Cecilia Krull vs. Gavin Moss
My Life Is Going On
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum