Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Gestern Abend hatten hunderte Vodafone-Kunden keinen Internetzugriff und keine Telefonverbindung.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Freitag, 1. Juli 2016

Störungen im Vodafone-Kabelnetz auch im Allgäu spürbar

Hunderte Haushalte stundenlang ohne Internet und Telefon

Hunderte Vodafone-Kunden waren gestern Abend ohne Internet und Telefon. Das Kabelnetz war vorübergehend lahmgelegt. Auch heute kann es zu Ausfällen und Störungen kommen, schreibt der Internetanbieter auf seiner Webseite. Wie lange das Netz noch mit Problemen zu kämpfen hat, lasse sich derzeit nicht abschätzen.

Vodafone versicherte, dass die Mitarbeiter auf Hochtouren an den Problemen arbeiten. Im Allgäu kam es nach derzeitigem Stand nicht zu gefährlichen Situationen durch die Ausfälle von Telefon- und Internetleitungen. Teilweise drei Stunden, mussten die Haushalte, aber auch Unternehmen ohne Telefon und Internet auskommen. Das Fernsehsignal war von den Störungen offenbar nicht betroffen.

Schuld sei ein Problem im Rechnerverbund in Frankfurt am Main und Berlin. Für die Verzögerungen der Reparatur sei ein fehlendes Ersatzteil die Ursache. Im Laufe des heutigen Tages sollte das Problem dann aber behoben sein. Eine Reduzierung des Problems habe man bereits erreicht, berichten verschiedene Medien. Bis wann das Problem jedoch vollständig behoben sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.

 


Tags:
störung internet telefon vodafone



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Bär vermutlich in den Allgäuer Alpen unterwegs - Touristin fotografiert Kot bei Balderschwang
Eine Touristin hat am 1. Oktober im Allgäu mit großer Wahrscheinlichkeit die Losung eines Bären im Allgäu fotografiert. Das Foto wurde nach eigenen ...
Junge (12) auf Lindauer Campingplatz sexuell belästigt - Polizei ruft weitere Geschädigte auf sich zu melden
Am Montagabend, 14.10.2019, wurde ein 12-jähriger Junge auf einem Campingplatz in Lindau von einem älteren Mann angesprochen. Nach einer kurzen, belanglosen ...
Erfolgreiche Überschreitung - Rückblick auf das 2. Literaturfest Kleinwalsertal
Das Literaturfest Kleinwalsertal überzeugte zum zweiten Mal durch hochkarätige Protagonisten, spannende Formate und die mit Bedacht gewählten ...
Roller fährt Mädchen in Rieden am Forggensee an - Rollerfahrer hält kurz doch fährt anschließend weiter
Am Montagnachmittag wollte ein sieben-jähriges Mädchen mit ihrem Tretroller die Brunnenstraße vom Kirchweg aus überqueren. Dabei übersah sie ...
Bus streift Fußgängerin in Kempten - Kinderwagen kippt samt Kinder um
Am Montag, 14.10.2019, gegen 16.25 Uhr bog ein Busfahrer vom Residenzplatz in die Königstraße ab. Als er sah, dass eine Fußgängerin, die einen ...
Kaufbeuren: Streitigkeiten führt zu Polizeieinsatz - Männer stritten sich um Gartenlaube
Ein 39-jähriger Mann löste am Montagabend einen größeren Polizeieinsatz in der Otto-Müller-Straße aus. Er meldete telefonisch, dass er ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Icehouse
Hey Little Girl
 
Ava Max
Torn
 
Milky Chance
Cocoon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum