Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Mann mit Schirm
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Allgäu
Mittwoch, 19. Juli 2017

Starke Gewitter in der kommenden Nacht erwartet

Wie erwartet war der Mittwoch wieder meist sonnig und heiss: nachmittags erreichten die Temperaturen 27.5 (Mittelberg/Kleinwalsertal) bis 31.7 (Fischen, Sonthofen) Grad.
In diesem Sommer gab es damit im oberen Illertal bereits 8 Hitzetage (Höchstwert über 30 Grad) - in manchen früheren Sommern wurde kein einziges Mal 30 Grad im Schatten erreicht.


Die Hitze entlädt sich am späten Mittwochabend in teils heftigen Gewittern mit Starkregen und Hagel, aus der Schweiz gibt es am Bodensee Sturmböen von 60 bis 80 km/h (Windstärke 6-8). In den nächsten Tagen geht es weniger heiss und mit zeitweisen Schauern und Gewittern weiter, Anfang nächster Woche wird es auch mal regnerisch und kühler.

Der Sommer ist noch nichtt vorbei: Erfahrungsgemäss sind die ersten Augusttage im Mittel die heissesten des ganzen Jahres und erst Ende August (um den 25.) gehen die Hundstage und damit der Hochsommer zu Ende.


Tags:
gewitter sturm unwetter


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gigi D´Agostino & LA Vision
In & Out
 
Shawn Mendes
Wonder
 
Luca Hänni
Don´t Think About Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum