Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Am Wochenende waren wieder einige regionalen Sportler und Vereine gefordert
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Montag, 20. Februar 2023

Sport im Allgäu: Die Ergebnisse vom Wochenende

Am Wochenende waren wieder einige regionalen Sportler und Vereine gefordert. Insbesondere im Wintersport standen einige Wettkämpfe auf dem Programm. Katharina Althaus konnte sich am Freitag über ihren sechsten Saisonsieg freuen und auch Vereinskollege Karl Geiger hat einen Sieg gefeiert.

Skispringen

Die Skispringer waren bei der Weltmeisterschaft im rumänischen Rasnov. Einen Sieg im Super Team Wettbewerb konnten sich dabei Andreas Wellinger und der Allgäuer Karl Geiger vom SC Oberstdorf sichern. Mit 736,9 Punkten nach drei Durchgängen konnten sie sich über den ersten Platz freuen. Bereits am Samstag hat sich Geiger in Rumänien die Bestweite mit einem Sprung auf 99 Meter gesichert. Damit landete er auf Platz drei, sein Vereinskollege Philipp Raimund auf Platz fünf. 

Katharina Althaus vom SC Oberstdorf konnte am Freitag noch ihren sechsten Saisonsieg feiern und sprang ebenfalls eine Bestweite auf 98,5 Meter. Am Samstag landete sie dann nur noch auf Platz 22, bei schwierigen Windbedingungen sprang sie nur auf  72,5 Meter.

Alpin

Bei den alpinen Weltmeisterschaften im französischen Courchevel/Méribel hat es Jessica Hilzinger vom SC Oberstdorf beim ersten Slalomdurchlauf nicht unter die besten 30 geschafft, sie landete auf Platz 35. Im zweiten Durchgang hat man sie dennoch wiedergesehen, danach schied sie aber aus. Beim Slalom der Männer gestern konnte sich Sebastian Holzmann vom SC Oberstdorf nach einer beeindruckenden Aufholjagd überraschend den fünften Platz sichern.

AÜW Allgäu Moves 2023

Den Kletterwettkampf AÜW Allgäu Moves 2023 haben Catrin Gorzellik und Philipp Martin gewonnen. Gorzellik studiert in Kempten und ist amtierende süddeutsche Meisterin im Bouldern. Der Allgäuer Philipp Martin ist Nationalkaderathlet und ehemaliger deutsche Bouldermeister. Martin konnte als Einziger der Finalisten alle vier Finalboulder klettern. Der AÜW Allgäu Moves ist einer der größten Kletterwettkämpfe Deutschlands.

Eishockey

In der DEL 2 hat der ESV Kaufbeuren mit einem 3:2 gegen den EC Bad Nauheim gewonnen. In der Oberliga Süd hat der ECDC Memmingen mit einem 2:4 gegen den Höchstadter EC gespielt. Der EV Lindau hat mit einem 5:6 gegen die Tölzer Löwen verloren und der EV Füssen mit einem 6:3 gegen den EHF Passau gewonnen. In der Bayernliga hat der ESC Kempten mit einem 7:6 gegen den TEV Miesbach und der ESV Buchloe mit einem 6:5 gegen den EHC Waldkraiburg gespielt.


Tags:
Sport Allgäu Region Wintersport Eishockey Skispringen Alpin


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Ambor
Belong Together
 
Esther Graf
würde es auch tun
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum