Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Allgäu
Freitag, 27. März 2020

Spannende Stichwahlen am Sonntag im Allgäu

Am Sonntag finden die Stichwahlen der Kommunalwahl in der Allgäu-Bodensee-Region statt. Welche Kandidaten der Landkreise und Gemeinden noch einmal antreten müssen, haben wir im Folgenden aufgelistet. Besonders spannend wird es im Ober- und Unterallgäu, da es hier zu einer Stichwahl der Landratskandidaten kommt. Die Wahlen finden ausschließlich als Briefwahl statt. Die Wahlbriefe können durch eine Sondervereinbarung mit der Deutschen Post bis Samstag, 28. März 18Uhr, in den Briefkästen eingeworfen werden. Weiterhin ist es natürlich möglich die Briefe bis Sonntag um 18Uhr im Rathaus selbst einzuwerfen. Der Gang zum Rathaus ist auch trotz der Ausgangsbeschränkung erlaubt.

Im Oberallgäu und Unterallgäu müssen die Landratskandidaten noch einmal zur Stichwahl antreten. Im Oberallgäu sind dies der CSU-Kandidat Alfons Hörmann und die Freie Wähler-Kandidatin Indra Baier-Müller. Insgesamt waren acht Kandidaten angetreten.

Im Unterallgäu müssen Alex Eder von den Freien Wählern und Rainer Schaal von der CSU noch einmal gegeneinander antreten.

Auch in einigen Gemeinden müssen sich die Bürgermeisterkandidaten erneut beweisen. Folgend eine Auflistung aller Stichwahlen nach Landkreisen aufgeteilt.

Ostallgäu:

Buchloe: Robert Pöschl (CSU), Maximilian Hartleitner (FDP)
Füssen: Maximilian Eichstetter (CSU), Christine Fröhlich (Freie Wähler)
Mauerstetten: Armin Holderried (Freie Parteilose Wählergruppe Steinholz), Martina Burg (Unparteiliche Wählergruppe Mauerstetten-Hausen)
Bernbeuren: Karl Schleich (Lebendiges Bernbeuren), Josef Köpf (UWG)

Landkreis Lindau:

Hergatz: Oliver Kersten-Raab (Wählergruppe Hergatz), Christian Renn (Gemeinsame Liste Hergatz/Unabhängige Bürgerliste)
Lindau: Mathias Hotz (CSU/FB/JA), Claudia Alfons (FDP/LI/BU)

Unterallgäu:

Bad Wörishofen: Stefan Welzel (CSU), Paul Gruschka (Freie Wähler)
Heimertingen: Josef Wechsel (CSU/Heimertinger Liste), Jürgen Schalk (Wählervereinigung „BgmH - Bürgermeister Heimertingen“)


Tags:
stichwahlen kommunalwahl allgäu briefwahl


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Celeste
Stop This Flame
 
Meduza
Piece Of Your Heart (feat. Goodboys)
 
Pizzera & Jaus
unerhört solide
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum