Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Raya Despodovska aus Sonthofen
(Bildquelle: ProSiebenSAT.1/Christoph Assmann)
 
Allgäu - Sonthofen
Donnerstag, 28. Oktober 2021

Raya aus Sonthofen bei The Voice of Germany

Wie jedes Jahr läuft auch aktuell wieder die Staffel von The Voice of Germany. In diesem Jahr ist eine Kandidatin aus dem Allgäu dabei, die es auch schon in die zweite Runde geschafft hat. Die Rede ist von Raya Despodovska aus Sonthofen, mit dem Song "Russian Roulette" von Rihanna begeisterte sie das Publikum. In letzter Sekunde drückte dann Sarah Connor auf den Buzzer und sicherte der Sonthoferin den Einzug in die nächste Runde. AllgäuHIT hat mit ihr darüber gesprochen.

[WERBUNG

Raya, wie fühlt es sich an nach so einem tollen Einstieg bei The Voice of Germany?

Raya: "Ja also es ist ein unbeschreibliches Gefühl ich träume schon lange davon. Seit der ersten Staffel wollte ich schon mitmachen und wollte eigentlich auch schon nach dem Abitur mitmachen, aber da habe ich mich noch nicht so gestanden und reif gefühlt und wollte erst mal ein sicheres Standbein haben. Jetzt habe ich aber den Schritt gewagt und habe es keine Sekunde bereut, es war zwar "Last Minute" aber es hat geklappt. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass ich nicht missen möchte."

Musik ist schon lange präsent in deinem Leben, oder?

Raya: "Ja die Musik begleitet mich schon sehr sehr lange, aber bis jetzt immer nur hobbymäßig. Daheim hatte ich schon ein paar Schulauftritte, ich komme ursprünglich aus Mazedonien. Mit 10 Jahren bin ich hergekommen und es war schon auch einschneidend, weil ich die Sprache nicht konnte und ich mich erst einmal einleben musste, neue Freunde finden und es war natürlich auch ein neues Umfeld. Ich hab dann nach dem Abitur Jura in Augsburg studiert und hatte jetzt im September mein erstes Examen geschrieben. Vor einem Jahr habe ich mich mit der Fotografie selbständig gemacht und bin jetzt eine selbstständige Tierfotografin."

Wie ist es denn wenn man so einen Star wie Sarah Conner hautnah und auch privat erlebt?

Raya: "Es ist wirklich krass einfach allein die Vorstellung schon davor, bevor sie sich umgedreht hat. Nicht nur bei Sarah Conner, sondern bei allen Coaches, man ist sich ja bewusst dass da teilweise Weltstars sind die einfach einem zu hören und es ist schon ein sehr sehr krasses Gefühl, dass man überhaupt die Möglichkeit hat, vor den Stars überhaupt mal seine Stimme zu präsentieren. Wenn dann einer es so gut findet, dass er sich umdreht, ist es wirklich ein unbeschreibliches Gefühl. Auch mit Sarah so ins Gespräch zu kommen und über die Musik zu reden das ist schon sehr cool. Auch danach die Coachings mit ihr waren unbeschreiblich."

Was sind denn jetzt deine Zukunftspläne, wenn du die Staffel tatsächlich gewinnen solltest?

Raya: "Also die Musik war schon immer mein großer Traum und wenn sich neue Wege öffnen bin ich dazu sehr bereit. Ich lass es einfach auf mich zukommen und bin auch nicht an die Sache rangegangen, dass ich unbedingt den Vierer-Buzzer möglichst haben wollte, sondern ich wollte einfach diese Chance nutzen die ich da bekommen hab und einfach schauen wie weit es für mich geht. Ich konnte mir bisher schon viel aneignen und bin da völlig frei von irgendwelchen Konkurrenzgedanken, weil ich glaube wenn ich da zu verbissen an die Sache ran gehe dann verliere ich den Spaß und das ist für mich das Wichtigste. Was kommt kommt."

Heute Abend geht es dann weiter mit The Voice of Germany und wir wünschen unserer Allgäuerin natürlich weiterhin viel Erfolg.

 


Tags:
raya the voice of germany


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moncrieff
Ruin
 
Sabrina Carpenter
Skin
 
Michael Patrick Kelly
Beautiful Madness
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum