Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Lars Peter Schwarz und Thomas Häuslinger von Radio AllgäuHIT beziehen Stellung gegen Rechts
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Sonthofen
Donnerstag, 10. September 2015

Initiative Gegenstimmen: Für Menschlichtkeit gegen Fremdenhass

Im Rahmen der sozialen Initiative #Gegenstimmen treten zahlreiche prominente Medienpersönlichkeiten geschlossen für Menschlichkeit und gegen Fremdenhass ein. Sie erheben ihre Stimmen und bekennen sich auf diese Weise unmissverständlich zu Solidarität und Humanität. Darunter auch Thomas Häuslinger und Lars Peter Schwarz von Radio AllgäuHIT.

Insgesamt 63 Moderatoren, Kommentatoren, Reporter und Sportpersönlichkeiten aus ganz Deutschland folgten dem Aufruf der beiden Radio-Moderatoren Jochen Prang sowie Matthias Matuschik und beziehen so sichtbar Stellung in der aktuellen Zuwanderungsdebatte.

Neben den Stimmen und Köpfen der Radiostationen AllgäuHIT, Bayerischer Rundfunk, Die Neue 107.7, Donau 3 FM, Funkhaus Coburg, Funkhaus Ingolstadt, Funkhaus Landshut, Kultradio, Radio Galaxy, Radio Ramasuri, Radio Ton, Radio Wuppertal, Saarländischer Rundfunk, StarFM, YOU FM, RTL und vielen freien Moderatoren, hat sich auch Sky Deutschland als bisher erstes TV-Unternehmen der Initiative angeschlossen.

Unter dem Hashtag #Gegenstimmen teilen die Beteiligten ihre Statements auf sämtlichen relevanten Social-Media-Kanälen.

"Mir geht es in keinster Weise darum, kritische Stimmen mundtot zu machen. Das wäre in meinen Augen falsch. Ganz im Gegenteil, wir brauchen ganz viele verschiedene Blickrichtungen. Gerade das macht unsere Demokratie doch aus. Wenn aber unter dem Deckmantel der Kritik rechtsradikale Parolen geäußert oder gar Brandsätze auf Ausländerheime geworfen werden, müssen wir alle ein Zeichen setzen. Daher habe ich mich bei der Initiative ‪#‎Gegenstimmen‬ beteiligt", so Moderator und Gesellschafter von Radio AllgäuHIT Thomas Häuslinger.

Das Herzstück der Initiative ist dabei ein YouTube-Video, in dem alle Statements und Botschaften zusammengefasst sind.

Das Ziel von #Gegenstimmen: Gehört und gesehen werden, im Kampf gegen Rassismus und für ein buntes Deutschland!


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
gegenstimmen menschlichkeit fremdenfeindlichkeit allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Trinidad Cardona & Davido & Aisha
Hayya Hayya (Better Together) (Music from the FIFA World Cup Qatar 2022 Official Soundtrack)
 
Nothing But Thieves
Welcome to the DCC
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum