Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Sonthofen / Immenstadt / Füssen
Mittwoch, 3. Juni 2015

Erfolgreiche Durchsuchung im Allgäuer Rauschgiftmilieu

Im Rahmen von weiterführenden Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetzt durchsuchte die Polizei nun mehrere Wohnungen im Ober- und Ostallgäu. Fündig wurden die Beamten in Sonthofen, Immenstadt und Füssen.

Die Polizei Immenstadt ermittelte zuletzt gegen einen 26-Jährigen Oberallgäuer wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz. Im Zuge dieses Strafverfahrens konnten weitere Beteiligte ermittelt werden. In einer zeitgleichen Durchsuchungsaktion unter Mitwirkung der Dienststellen in Immenstadt, Sonthofen, Füssen, Marktoberdorf und zwei Hundeführern des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West wurden am heutigen frühen Vormittag vier Wohnungen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten und Beschlusses des Amtsgerichts Kempten durchsucht.

In einer Wohnung in Sonthofen konnten bei einem Oberallgäuer Pärchen im Alter von 32 und 24 Jahren geringen Mengen Kokain und Marihuana sichergestellt werden. Bei einem 23-Jährigen in Immenstadt wurde eine geringe Menge Amphetamin und Marihuana aufgefunden. In der Füssener Wohnung wurde bei einem 26-jährigen Mann ebenfalls eine geringe Menge Amphetamin und drei illegale Silvesterböller sichergestellt. Bei einem 20-Jährigen aus Marktoberdorf wurden geringe Mengen Haschisch vorgefunden.

Alle Beteiligten erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Der 26-Jährige Mann aus Füssen muss sich noch einem Verfahren wegen Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz verantworten.


Tags:
drogen füssen immenstadt allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Demo (Letzter Tag)
 
Dan + Shay & Justin Bieber
10,000 Hours
 
Shawn Mendes
Treat You Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum