Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Sonnenschein über dem Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 18. Juni 2018

Sommerwetter im Allgäu bis zum Sommeranfang

Die erste Hälfte des ersten Sommermonats Juni war im Allgäu, Kleinwalsertal und am Bodensee schon wieder um mehr als 2 Grad zu warm - trotz dem kühlen letzten Mittwoch mit gerade mal 14.5 Grad tagüber in Kempten.

Der Montag startet zwar wolkenreich und nass, tagsüber sorgt aber Hochdruckeinfluss für trockenes und aus Westen zunehmend schönes Wetter: zuerst am Bodensee und im Unterland, zuletzt am Alpenrand und im Ostallgäu.

Dienstag und Mittwoch sorgt Ausläufer CHRISTOF des Azorenhochs für trockens und meist sonniges Sommer-, Bade- und Heuwetter! Am Dienstag weht noch ein Nordostwind, der Mittwoch bringt viel Sonnenschein (vermutlich den sonnigsten Tag des Jahres) und hochsommerliche Temperaturen.

Am Donnerstag beginnt der astronomische, kalendarische Sommer um 12h07 standegesgemäss mit Sonne und schwüleheissen 28 Grad. Bis Donnerstagabend gibt es aber wieder verbreitet Gewitter, am Alpenrand teils kräftige.

Und am Freitag erreicht uns wieder kühlere Luft aus Norden...

Die tägliche Wettervorhersage auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
wetter sommer sonne gewitter


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Filous feat. James Hersey
How Hard I Try
 
Imanbek & Goodboys
Goodbye
 
Dennis Lloyd
Anxious
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum