Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 26. August 2019

Sommer in der Region gibt nochmal Gas!

Auch wenn die letzten Tage mit kühlem Hochnebel bereits an den Herbst erinnerten, kehrt nun noch einmal der Sommer zurück Montag bis Mittwoch erwarten uns viel Sonnenschein, wenig Frühnebel am Bodensee und im Unterland und nochmals wenige Schauer am Montagnachmittag in den Bergen sowie im Ostallgäu. Am Dienstag erreichen die Temperaturen Höchstwerte von 25 bis 30 Grad - zwar nicht die Rekordwerte vom 26.8.2011 (Kempten 33.6), aber doch 5 Grad mehr als sonst um diese Jahreszeit.

Mittwochabend kommen aus Südwesten erste lokale Gewitter, im Laufe vom Donnerstag gibt es überall gewittrige Regengüße und mit Westwind leichte Abkühlung.
Bis am Wochenende folgt aber schon das nächste Hoch!

Der August schliesst im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee 1 bis 2 Grad zu warm ab. Allerdings gab es weniger Sonnenstunden und vielfach mehr Regen als üblich.

Der klimatologische Sommer 2019 (Zeitraum 1.6. bis 31.8.) war wieder um 2 bis 2.5 Grad zu warm und der dritt- oder viertwärmste seit Messbeginn - der Jahrhundertsommer 2003 thront immer noch auf dem 1. Platz.

Der September wird wohl temperaturmässig durchschnittlich und eher zu feucht ausfallen - das hängt allerdings noch davon ab, was die bis jetzt sehr flaue Hurrikansaison auf dem Atlantik noch macht.


Tags:
Sonne Sommer Sonnenschein Frühnebel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Picture This
Get On My Love
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum