Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Skispaß im Allgäu noch nicht vorbei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Mittwoch, 19. März 2014

Skilifte immer noch geöffnet

Wer in dieser Skisaison noch nicht Skifahren war, oder dies noch tun möchte, hat im Allgäu immer noch die Gelegenheit dazu. Das Wintersportvergnügen hat hier noch kein Ende gefunden.

Derzeit sind im Skigebiet Grasgehren noch alle Lifte im Betrieb. Und auch im Skigebiet Oberjoch kann man noch alle Lifte nutzen, es sind aktuell 15 der insgesamt 24 Pisten befahrbar. Das Skigebiet Ofterschwang-Gunzesried ist noch bis 6. April geöffnet, jedoch nicht mehr in vollem Umfang. Es sind fünf der sieben Lifte und acht der 15 Pisten geöffnet. In Bolsterlang sind nur noch zwei der sieben Lifte offen und nur vier Pisten nutzbar. Imbergbahn und Skiarena Steibis bei Oberstaufen sind wie die Hündlebahn ebenfalls noch am Start.

Im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand sind lediglich drei Lifte nicht in Betrieb und nur acht der 26 Pisten gesperrt. Am Ifen sind vier Lifte und sechs Pisten für die Skifahrer nutzbar. Am Walmendingerhorn sind noch vier Pisten und vier Lifte für das Wintersportvergnügen bereit. Im Skigebiet Söllereck kann man drei der fünf Lifte und vier Pisten benutzen. Am Nebelhorn können Besucher  immer noch alle Lifte nutzen, auf sieben Pisten können sich die Skifahrer und Snowboarder noch austoben.

Im Allgäu ist also skifahrtechnisch noch einiges geboten. Es wird aber empfohlen, wegen der besseren Pistenverhältnisse am Vormittag Skifahren zu gehen.

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
skifahren lifte pisten wintersport snowboard


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Amy Winehouse
Valerie
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum