Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
Allgäu
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 28. Juli 2015

Seniorengruppe und Musikkapelle aus dem Allgäu zu Besuch beim CSU-Fraktionsvorsitzenden Thomas Kreuzer

Die Seniorengruppe der IG Medien und die Musikkapelle Schwarzenberg haben den CSU-Fraktionsvorsitzenden Thomas Kreuzer im Maximilianeum in München besucht.

Nach einer kurzen Video-Einführung in die Arbeitsabläufe des Bayerischen Landtags und einer Führung durch das Haus beantwortete der Kemptener Abgeordnete den Gästen aus seinem Heimat-Stimmkreis Fragen zur aktuellen Landespolitik.

Die bayerischen Pläne, zwei Asylzentren für Flüchtlinge mit geringer Bleibeperspektive in Grenznähe zu errichten, und die angestrebte Neuregelung des Länderfinanzausgleichs mit deutlich niedrigeren Zahlungen des Freistaats stießen auf breite Zustimmung. Im Anschluss an die Gesprächsrunde und ein Mittagessen im nahegelegenen Hofbräukeller ging es für die rund 40 Allgäuer weiter an den ehemaligen Arbeitsplatz von Thomas Kreuzer in die Bayerische Staatskanzlei. Dort war er von 2011 bis 2013 als Staatsminister tätig. (pm)

 

 


Tags:
csu besuch politik kempten


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
La Vida Es Limonada
 
Enrique Iglesias feat. Farruko
ME PASE
 
YouNotUs & Julian Perretta
Your Favourite Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum