Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Unfall wegen Aquaplaning
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Allgäu - Senden
Montag, 3. Oktober 2022

Aquaplaningunfall auf der B28 bei Senden

Am 02. Oktober, um 17:14 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die B 28 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Hittistetten. Kurz nach der Anschlussstelle Senden wechselte der 55-Jährige nach einem Überholvorgang wieder auf den rechten Fahrstreifen.

Hierbei geriet er mit seinem Pkw zu weit nach rechts und lenkte aufgrund dessen dagegen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Starkregen. Aufgrund der, diesen Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit, kam das Fahrzeug ins Schleudern („Aquaplaning“) und nach links von der Fahrbahn ab.

Hier prallte es in die dortige Mittelschutzplanke, sodass sich das Fahrzeugheck verkeilte. Durch die Kollision wurden Fahrzeugteilte auf die Gegenfahrbahn geschleudert und trafen einen dort befindlichen Pkw eines 40-Jährigen an der Windschutzscheibe. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Insgesamt entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 45.600 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Senden und Pfuhl vor Ort. Zur Unfallaufnahme und zur Fahrbahnreinigung musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Der Verkehr konnte über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Fahrbahn wurde um 20:10 Uhr nach Abschluss aller Maßnahmen wieder für den Verkehr freigegeben.


Tags:
unfall regen auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Blindside
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Billy Idol
Rebel Yell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum