Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige ermitteln
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu - Senden
Freitag, 20. Mai 2022

87-Jährige aus Senden bestohlen: Polizei ermittelt Trickdiebe

Ein Betrügerpärchen brachte vor über einem halben Jahr eine 87-jährige Frau aus Senden um einen vierstelligen Betrag ihres Ersparten. Jetzt ermittelte die Polizei zwei Tatverdächtige.

Bereits im August vergangenen Jahres fiel eine 87-jährige Sendenerin einem betrügerischen Handwerkerpärchen zum Opfer. Der Mann und die Frau boten Reinigungsarbeiten von Pflastersteinen an. Die 87-Jährige beglich nach vollendeter Arbeit die Rechnung und holte dafür das Geld aus einem Wohnzimmerschrank im Beisein der Frau.

Einen Tag später kehrte das Handwerkerpärchen unter einem Vorwand zurück und hatte hierbei unbeaufsichtigt Zutritt zum Wohnzimmer. Nachdem das Pärchen weg war, stellte die 87-Jährige fest, dass Bargeld in Höhe von knapp 6.000 Euro fehlte. Die Polizei Senden nahm daraufhin die Ermittlungen auf und bat die Öffentlichkeit in Form eines Flugblattes um Mithilfe.

Hierbei konnten mehrere Zeugen ausfindig gemacht werden, die sachdienliche Hinweise zum Handwerkerpärchen, insbesondere zum benutzten Fahrzeug, machen konnten. Den entscheidenden Hinweis gab im März dieses Jahres eine aufmerksame Zeugin, die das Tatfahrzeug wiedererkannte und das Kennzeichen der Polizei mitteilen konnte.

Als mutmaßliche Täter konnten im weiteren Verlauf ein 50-jähriger Mann sowie eine 28-jährige Frau ermittelt werden.


Tags:
trickdiebstahl ermittlung täter


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
Jolene
 
Herbert Grönemeyer
Lied1-Stück vom Himmel
 
HUGEL & Benjamin Ingrosso
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum