Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Grünten am Mittwochmorgen (14.10.2015)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Mittwoch, 14. Oktober 2015

Schnee in den Allgäuer Alpen

Wer heute Morgen in den Tälern der Allgäuer Alpen aufgewacht ist, bekam es gleich zu spüren. Es war kühler als in den vergangenen Tagen und beim Blick Richtung Berge kam die freudige oder wehmütige Überraschung: Es hat geschneit.

Bis auf etwa 1.000 Meter waren die Gipfel eingestaubt. Über Nacht gab es den ersten Winterschreckschuss und spätestens jetzt dürfte jeder wissen: Wir sind mitten im Herbst und der Winter ist auch nicht mehr all zu fern. Doch das ist längst noch nicht alles. Wer den Wetterbericht aufmerksam verfolgt, der wird feststellen, dass da noch mehr geht. So könnte es morgen und am Freitag bei nasskalten zwei bis acht Grad Schneeflocken bis in Tallagen geben. Erst über das Wochenende soll es langsam wieder freundlicher und vor allem auch milder werden. Am Sonntag könnten so immerhin Höchstwerte um 10 Grad drin sein.

Die Wettermelder unserer Internetseite Wetter-Allgaeu.de waren heute Morgen schon fleißig: Aus Obermaiselstein (Oberallgäu) wurden uns kühle drei Grad bei bedecktem Himmel gemeldet. Es gab aber auch Orte, an denen die Sonne schon morgens hervorschaute. In Durach und Memmingen beispielsweise bei vier, bzw. fünf Grad. In Hergatz im Westallgäu war es dagegen bedeckt gegen 7:30 Uhr bei vier Grad.

Die täglich aktuelle Vorhersage finden Sie hier.


Tags:
schnee allgäu alpen grünten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum