Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Es wird nochmals etwas Schnee im Allgäu geben
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Allgäu
Mittwoch, 3. April 2019

Schlechtwetterfront bringt nochmals Schnee ins Allgäu

Der seit Tagen angekündigte Schlechtwetter- und Kälteeinbruch kommt! Im Vorfeld der wetteraktiven Kaltfront ist der Mittwoch mit Föhn erst noch schön und mittags nochmals mild. Nachmittags überzieht sich die Himmel, abends und nachts kommt zunehmend Regen auf. Der Donnerstag wird trüb und nass, dazu kühlt es im Laufe des Tages ab und die Schneefallgrenze sinkt entsprechend bis am Abend bis in Tallagen.

In der Nacht auf Freitag wird es bis ins Unterland weiss, grün bleibt es wohl nur am Bodensee. In den Bergen gibt es 20 bis 50 cm Neuschnee. Schnee ist im April im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee keine Seltenheit: in Sonthofen gab es sogar schon mal Ende Mai Schnee, in Oberstdorf kurz an einem 17. Juni!

Im Laufe vom Freitag bessert das Wetter schon wieder und bei 3 bis 9 Grad verschwindet die "weisse Pracht" rasch wieder - das Wochenende wird wieder schön und mild.

Mehr Informationen zum Wetter unter: http://www.wetter-allgaeu.de


Tags:
schnee kälte wetter


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Thunder
 
Des´ree
Life
 
Ofenbach
Be Mine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum