Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay: geralt)
 
Allgäu - Scheidegg
Donnerstag, 10. Dezember 2020

Rätsel-Rallye des Skywalk Allgäu in Scheidegg

Der Skywalk Allgäu musste erst vor wenigen Tagen die geplante „Kleine Waldweihnacht“ absagen. Normalerweise gibt es hier winterliche Stimmung auf rund 1.000 Metern Höhe, einen Weihnachtsmarkt am Waldrand, weihnachtliche Dekorationen und zahlreiche Angebote zu erleben. Aber auch wenn die Waldweihnacht dieses Jahr nicht stattfinden kann, das Skywalk-Team hat sich was einfallen lassen. In Scheidegg gibt es eine "Rätsel-Rallye".  Wir haben dazu mit Alisa Häußler gesprochen. 

Radio AllghäuHIT: Frau Häußler, was ist die Idee dahinter?

Alisa Häußler: Die Idee dahinter war eigentlich von Scheidegg Tourismus, den Ort Scheidegg für Besucher und Besucherinnen in der jetzigen Zeit attraktiv zu machen. Daher wurde der ganze Ort gestaltet und überall findet man schön dekorierte Stellen. Wir sind im Pfarrer-Kneip-Kurpark zu finden und haben dort eine Skywalk Rätsel-Rallye für Besucher und Besucherinnen installiert. 

Radio AllghäuHIT: Beim Skywalk Allgäu geht man von Baum zu Baum, die Rätsel-Aktion läuft ähnlich ab?

Alisa Häußler: Genau, wir haben im Pfarrer-Kneip-Kurpark von Baum zu Baum verschiedene Rätsel gestellt und am Ende suchen wir ein Lösungswort. Wenn man das Lösungswort erraten hat, kann man sehr attraktive und tolle Preise gewinnen darunter Familien- und Jahresfreikarten. Es lohnt sich dabei zu sein! 

Radio AllghäuHIT: Wenn wir auf die letzten Wochen und Monate schauen, ist der Skywalk mit einem "Blauen Auge" durch den bisherigen Verlauf der Pandemie gekommen?

Alisa Häußler: Ja, wir können uns nicht beschweren. Dadurch, dass wir eine Freizeiteinrichtung draußen sind und die Menschen bei uns Natur und Ruhe suchen, kamen wir wirklich mit einem blauen Auge davon. Im Sommer kamen viele Besucher zu uns, worüber wir uns sehr gefreut haben. Natürlich haben wir dabei viel Wert auf die Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen gelegt. 

Radio AllghäuHIT: Mit welcher Motivation geht das Skywalk-Team in das nächste Jahr? Derzeit gibt es ja noch ziemliche Ungewissheit?

Alisa Häussler: Tatsächlich mit einer ganz großen Motivation, weil wir unser zehnjähriges Jubiläum dieses Jahr nicht feiern konnten, werden wir 2021 unser elfjähriges Jubiliäm groß feiern. Wir hoffen, dass wir am 15. Januar wieder in die Saison starten können und wünschen uns sehr, dass wir unser Jubiliäum 2021 mit allen Besucherinnen und Besuchern feiern können. 


Tags:
allgäu scheidegg skywalk allgäu rätsel-ralley


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stefan Raab
Satellite (Rockabilly)
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
 
Sia & David Guetta
Floating Through Space
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum