Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einbruch ins Röthenbacher Rathaus
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Röthenbach
Mittwoch, 18. Mai 2016

Einbruch ins Rathaus Röthenbach

In der Zeit zwischen Samstag 14.05.2016, 20 Uhr und Dienstag,17.05.2016, 6 Uhr, sind vermutlich mehrere, bislang unbekannte Täter in das Rathaus der Gemeinde eingestiegen, in dem sie eine Nebeneingangstüre aufbrachen.

Im Gebäudeinneren wurden von ihnen mehrere Innentüren aufgebrochen und die Büros durchwühlt. Der Tresor der Gemeindekasse wurde mit vor Ort vorgefundenem – für diesen Zweck völlig ungeeignetem - Werkzeug angegangen und stark beschädigt; die Täter bekamen diesen allerdings nicht auf. Letztendlich verließen sie den Tatort mit etwa 50 Euro Bargeld als Beute und hatten einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro verursacht. 
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeistation Lindau/B, welche die Ermittlungen übernommen hat, unter der Telefonnummer 08382/910-0 entgegen. 
(KPS Lindau)


Tags:
Einbruch Rathaus Tresor


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Pac
Helium
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum