Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
London ist immer eine Reise wert
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 25. Mai 2023

Reiselust statt Alltagsfrust - Vier Tage in London

Reiselust statt Alltagsfrust – auch im Mai war Uschi Batz von AllgäuHIT wieder mit Unterstützung des Invia Reisebüros Burgberg unterwegs – dieses Mal war sie in London! 

 

Ein Jahr lang reist Uschi Batz von AllgäuHIT jeden Monat an ein anderes Ziel auf der Welt. Mit dem Auto, dem Zug, oder auch dem Flugzeug. In Zusammenarbeit mit dem Invia Reisebüro in Burgberg durfte sie im Mai eine ganz besondere Stadt entdecken – London. 

“London ist eine der tollsten und interessantesten Städte, in denen ich in meinem Leben je war!”, schwärmt Uschi Batz wenige Tage nach ihrer Reise. Vier Tage war sie dort, und es reicht nicht, nur einmal nach London zu fahren, sagt sie, denn in diesen vier Tagen hat sie bei Weitem nicht alles gesehen, was sie eigentlich sehen wollte. 

Eine London-Reise sollte also wirklich geplant sein. Es gibt unglaublich viel zu sehen dort, sagt Uschi, aber besser, man nimmt sich nicht zu viel vor. Schließlich kann man sich auch gut einmal irgendwo hinsetzen und alles beobachten. Lieber nochmal nach London kommen und dann andere Sehenswürdigkeiten anschauen! 

Auch dieses Mal war Uschi Batz wieder froh, dass sie die Reise über ein Reisebüro gebucht hat. Denn ihr Hotel liegt nur eine Bushaltestation entfernt vom Picadilly Circus und damit sehr zentral, “und vom Preis-Leistungs-Verhältnis sensationell in dieser Gegend Bloomsberry.” Wer das Hotel wissen will sollte bei invia in Burgberg anrufen sagt Uschi. 

Aber wie war denn London jetzt wirklich? “Es war sehr laut, natürlich hektisch, und trotzdem unglaublich sympathisch”, sagt Uschi Batz. Sie hat wirklich viel angeschaut und rät auf jeden Fall zu gutem Schuhwerk. Von ihrem zentral gelegenen Hotel sind sie unglaublich viel gelaufen, erzählt Uschi, und sie haben Big Ben, den Picadilly Circus, die National Gallery, den Trafalgar Square und noch viele Sehenswürdigkeiten mehr besichtigt. Natürlich waren sie auch shoppen – wo wenn nicht in London? - zum Beispiel bei Harrods. “Ein absolutes Highlight für mich war der Camden Market. Das sollte man anschauen, wir haben dort fast einen dreiviertel Tag verbracht. Eigentlich hatten wir noch andere Dinge vor, aber die haben wir dann nicht mehr gemacht!”, erzählt Uschi.  

Auch einen ganz besonderen Ausflug haben sie gemacht in London, nämlich die Harry-Potter-Tour. “Also ich war ja schon in den Universal Studios in Los Angeles,  ich war eigentlich schon überall, aber das hat so gut wie alles getopt”, sagt Uschi Batz über die Harry-Potter-Tour. “Von der Einleitung angefangen über die Kulissen – das sind Originalkulissen - über die Kostüme, über die Aufbauten, die Making Artists, wie dieses alles hergestellt wird. Die ganzen Szenen wurde nachgestellt, die Filmkulissen, die Halle, das Hohe Gericht, einfach unglaublich!”, schwärmt sie. 

Natürlich sind sie aber nicht alles zu Fuß gelaufen, eine Tour in einem der typischen roten Doppeldeckerbusse musste mit drin sein, sie saßen ganz oben, 20 Haltestellen für 1 Pfund, erzählt Uschi. Also tatsächlich günstig, obwohl London ansonsten schon preisintensiver ist. Und auch eine Taxifahrt in einem der typischen schwarzen Taxen musste sein. “Die Taxis sehen tatsächlich aus wie in den Filmen, und man fühlt sich manchmal wie im James-Bond-Film!”, lacht Uschi. Auch von den Preisen her geht es, statt mit der U-Bahn sind sie mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel gefahren - “und das macht schon Spaß. Also manche Dinge muss man sich dann doch gönnen!” 

Eine Sache hat Uschi Batz dann doch gestört in London: In jedem Restaurant, in jedem Geschäft lief die Klimaanlage, auch wenn es nur 15 Grad hatte draußen. Wer sich also leicht erkältet sollte immer einen Schal dabeihaben.  


Tags:
reise london alltag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Martin Garrix & Jvke
Hero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum