Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Gesucht wird dieser Mann
(Bildquelle: Polizei)
 
Allgäu - Ravensburg
Donnerstag, 23. September 2021

Raum Bodensee: Fahndung nach entflohenem Psychiatrie-Insassen

Bereits vergangenen Samstag floh ein Insasse einer psychiatrischen Anstalt in Weissenau. Die Polizei Ravensburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann gilt als fremd- und eigengefährdend.

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg sowie das Polizeipräsidium Ravensburg fahnden nach dem 35-jährigen Marcel Thieser und bitten hierzu die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Gesuchte war aufgrund eines Urteils des Landgerichts Ravensburg im Zentrum für Psychiatrie Südwürttemberg in Weissenau untergebracht und ist dort am Abend des Samstag, 18. September, von einem Ausgang nicht zurückgekehrt. Polizeiliche Maßnahmen haben bislang nicht zur Ermittlung des Aufenthaltsortes von Thieser geführt.

Der Geflohene gilt aufgrund eines völlig unüberlegten Verhaltens insbesondere im Umgang mit Feuer als fremd- und eigengefährdend. Er hielt sich in der Vergangenheit im Großraum Bodenseekreis auf und nächtigte vorwiegend im Freien sowie in leerstehenden oder wenig genutzten Gebäuden und Kellern. Möglicherweise wurde der Gesuchte am Montag, 20.09.2021, im Bereich Amtzell gesehen. Er dürfte zu Fuß oder auch per Fahrrad unterwegs sein und nur wenig Bargeld mit sich führen.

Marcel Thieser ist 167 cm groß, etwa 75 kg schwer, hat eine kräftige Statur und kurze dunkelblonde Haare. Bei seinem Verschwinden war er bekleidet mit einer schwarzen Herbstjacke mit bordeauxroten Applikationen an den Schulterpartien und dem Brustbereich sowie einer ebenfalls dunkelroten Kapuze mit weißen Bändeln. Weiter trug er eine dunkle Jogginghose, vermutlich camouflagefarben, möglicherweise eine dunkelrote Basecap sowie eventuell neonfarbene Schuhe.

Personen, denen der Gesuchte jüngst aufgefallen ist oder die Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Ravensburg unter Telefon 0751/803-0 in Verbindung zu setzen.


Tags:
psychiatrie fahndung suche ausbruch flucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ClockClock
Over
 
Raye
Call On Me
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum