Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Hitradio und Newsportal: Radio AllgäuHIT feiert bis zu 20.000 Einschaltungen täglich
(Bildquelle: Pixabay | PublicDomainPictures)
 
Allgäu
Dienstag, 5. Juli 2016

Radio AllgäuHIT feiert bis zu 20.000 Einschaltungen täglich

Radio AllgäuHIT wird täglich von bis zu 20.000 Menschen eingeschaltet. Das sind fast 4.000 Einschaltungen mehr als zum Messzeitpunkt 2015. Durchschnittlich werden montags bis sonntags über 17.500 Einschaltungen registriert. Die Verweildauer beträgt durchschnittlich pro Hörer 167 Minuten. Das hat die sendereigene Auswertung der Livestreams ergeben.

In diese Zahlen noch nicht eingerechnet wurden Hörer aus den Kabelnetzen in den Landkreisen Oberallgäu, Ostallgäu, Unterallgäu und Lindau, sowie den kreisfreien Städten Kaufbeuren, Kempten und Memmingen. Hier hat Radio AllgäuHIT über die Frequenz 106,55 MHz eine technische Reichweite von 280.000 Personen.

Gerade die regionalen Informationen aus allen wichtigen Bereichen des Allgäuer Lebens und der ansprechende Musikmix, der nach Senderangaben Generationen verbindet und durch einen eigenen Musikredakteur zusammengestellt wird, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Aktuelle Hits, Musik aus dem Alpenraum und echte Klassiker machen das Musikprogramm besonders hörenswert.

Gesellschafter Marcus Baumann und Thomas Häuslinger: "Die lokale und regionale Information steht bei uns seit Anfang an im Mittelpunkt. Schon vor fünf Jahren haben wir an die Idee geglaubt, dass der Inhalt ein echter Einschaltfaktor sein kann und uns eben nicht ausschließlich auf die Musik verlassen. Ein gutes Radioprogramm braucht beides: Einzigartigen Content und ansprechende Musik. Das bieten wir mit unserem perfekt auf die Region zugeschnittenen Programm." Und weiter: "Für den Hörer interessante Themen dürfen bei uns auch gern länger als 90 Sekunden lang sein. Unsere hauseigene Quoten-Stream-Analyse belegt: Ausführliche regionale Berichterstattung ist bei AllgäuHIT ein Einschalt- und kein Abschaltfaktor."

In der AllgäuHIT-Redaktion in Sonthofen wird längst crossmedial gearbeitet. Das heißt: Die Themen müssen nicht nur für das Radio, sondern für allgaeuhit.de, das sehr erfolgreiche Nachrichten- und Informationsportal, aufbereitet werden. Täglich können auf allgaeuhit.de bis zu 18.500 verschiedene User begrüßt werden. 87 Prozent der Zugriffe kommen aus der Region. Hinzu kommen die Social Media-Kanäle (Facebook, Twitter) und der eigene WhatsApp-Newsletter.


Tags:
allgäuhit quoten mediadaten radio


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum