Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Drogen (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Allgäu
Donnerstag, 27. Dezember 2018

Ostallgäuer bei Drogenbeschaffungsfahrt erwischt

Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten konnte bereits Ende November eine Drogenbeschaffungsfahrt von drei Ostallgäuern beenden. Durch polizeiliche Ermittlungen, die noch immer andauern, konnte in der Nacht vom 24. auf den 25. November 2018 ein Pkw mit drei Personen an der A7 durch Kräfte der Kriminalpolizei Kempten und weiterer Unterstützungsdienststellen angehalten werden. Die drei Personen im Fahrzeug, eine 32-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 36 und 34 Jahren festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten bei einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kempten vorgeführt. Dieser erließ gegen alle drei Personen Haftbefehl.

Noch in der Nacht wurden bei dem Trio Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei wurden weitere Beweismittel und auch geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt werden. Im Verlauf der Ermittlungen konnten dann letztendlich zwei Kilogramm Amfetamin und rund 50 Gramm Kokain, die den drei Tatverdächtigen nach derzeitigem Stand zuzuordnen sind, sichergestellt werden.

Aufgrund dieser Ermittlungen gerieten noch zwei weitere Personen in den Fokus der Beamten. Bei einer 25-Jährigen aus Kempten wurde ebenfalls noch in dieser Nacht eine Wohnungsdurchsuchung vollzogen, bei der unter anderem neben mehreren verschreibungspflichtigen Medikamenten ca. 170 Gramm Amfetamin, 200 Gramm Marihuana und zehn Gramm Kokain aufgefunden und sichergestellt wurden.

Ein weiterer 32-Jähriger wurde in der Folgewoche verhaftet und auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Mann auf freien Fuß. Die 32-Jährige und der 36-Jährige wurden inzwischen wieder aus der Untersuchungshaft entlassen. Der 34-jährige Haupttatverdächtige befindet sich immer noch in Haft. Die Ermittlungen der KPI Kempten dauern an. (KPI Kempten)


Tags:
drogen kripo kokain festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine
Substitution
 
Anitta
Boys Don´t Cry
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum