Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Früherer Reemtsma-Entführer Thomas Drach in Köln inhaftiert
Köln (dpa) - Der frühere Reemtsma-Entführer und mutmaßliche Räuber Thomas Drach ist am Dienstag von den Niederlanden an Deutschland ausgeliefert und in Köln inhaftiert worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Köln mit.
 
Oberstdorf Haus in Oberstdorf im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Oberstdorf/Pfronten
Donnerstag, 26. November 2015

EC Oberstdorf trifft auf Tabellen-Vierten EV Pfronten

Die Mannen von Trainer Robert Köcheler treffen auf den Tabellen Vierten, der am 14. Spieltag mit einem 1:2 gegen den VfE Ulm diesen wertvollen Platz erkämpfte und ihn nicht mehr abgeben will. Zugute könnte dem EV Pfronten kommen, dass das Spiel am 13. Spieltag in Burgau nicht stattfand und ein Nachholtermin nicht in Sicht ist somit die Falcons drei Punkte bekommen könnten.

Abgesehen davon, zeigen die Falcons eine Top Saison in der man sich auf mehreren Positionen verstärkte. Bei den Eisbären wird es vom Kader her wieder etwas eng, vor einem so wichtigen Spiel steht Christof Wagner wieder zur Verfügung und auch Florian Umbreit wird zum Team zurück kehren, aber aufgrund ihrer Sperren fehlen Markus Abler und Markus Bauer.  Verstecken müssen sich die Eisbären gar nicht, sie zeigten in den Spielen gegen Ulm und Schongau das sie auf Augenhöhe spielen, gegen den aktuell dritten der Liga, den EV Bad Wörishofen konnte man sich mit 5:3 klar durchsetzen.

Ein Derby hat eigene Regeln, doch blickt man dem Spiel optimistisch entgegen. Eines ist den Verantwortlichen und auch Zuschauern klar - der wichtige vierte Platz ist nur noch rechnerisch und mit Schützenhilfe zu erreichen, so können die Eisbären frei aufspielen und wie zuletzt beim Spiel in Schongau oder auf eigenen Eis gegen den ESV Burgau Teamgeist und Freude am Eishockey zeigen und doch dem ein oder anderem noch ein Bein stellen.  

Also bleibt nur zu sagen “Hey wir wollen die Eisbären sehn“ wenn am Freitag um 20:00 der Puck zum Bully eingeworfen wird.  


Tags:
ECO eishockey derby sport


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Tina Turner
What´s Love Got to Do with It
 
Alle Achtung
Sono il Destino
 
The Kid LAROI
WITHOUT YOU
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum