Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Blick auf das verschneite Oberstdorf
(Bildquelle: pixabay)
 
Allgäu
Mittwoch, 28. Februar 2018

Oberstdorf meldet knackigkalte -21 Grad

Wie erwartet sanken die Temperaturen im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal in der zunehmend klaren letzten Nacht auf frostige -12 (Lindau) bis -21 (Oberstdorf) Grad, im benachbarten Tannheim sogar auf -21.9 Grad, in Mittelberg/Kleinwalsertal wie in der Vornacht auf -20.7 Grad. Balderschwang, das bayerische Sibirien meldete  als Tiefstwert -20.1 Grad.

Die Kältewelle aus Russland hat damit ihren Höhepunkt erreicht. In den Bergen gibt es im Laufe vom sonnigen Mittwoch schon eine deutliche Frostabschwächung um 10 Grad.

Der Donnerstag wird bewölkt und föhnig, am Freitagnachmittag fällt Schnee und am Wochenende ist es schon wieder mild und frostfrei.

Auf richtig schönes und warmes Frühlingswetter müssen wir aber noch eine Weile warten.

Die tägliche Wettervorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
wetter kälte frost oberstdorf


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
You Give Love A Bad Name
 
Rag´n´Bone Man
Skin
 
Herbert Grönemeyer
Bist du da
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum